Z-IconTool - Icon-Dateien einfach bearbeiten


Z-IconTool


Mit Z-IconTool können Sie nicht nur vorhandene Icon-Dateien bearbeiten, sondern auch Icons aus Dateien z.B. EXE, DLL und ICL auslesen, editieren und abspeichern, oder in die Formate BMP, GIF oder JPG konvertieren bzw. in beliebige andere Anwendungen exportieren, beispielsweise zur Gestaltung von Internetseiten. Es können aber auch vorhandene Grafiken in das Icon-Format gewandelt werden, z.B. zur Erstellung von Foto-Icons:

FotoIcon Honda Shadow 50 FotoIcon Brandenburger Tor Icon Dat Band 90m

Neben den Routinen zum Extrahieren, Im- und Exportieren bietet Z-IconTool auch grundlegende Funktionen zum Bearbeiten der Icons, u.a. freihändiges Malen, Füllen von Rechtecken oder Ellipsen oder das Einsetzen von Schriften.

Das Programm ist ausgelegt für Icons im Format 32x32 mit 16 oder 256 Farben. Eingeschränkt können aber auch Icons im Format 16x16 oder True-Color Icons bearbeitet werden.

Die GIF-Routinen im Programm basieren auf Source-Codes von Edward Grubb und Anders Melander, bei denen ich mich an dieser Stelle bedanken möchte.

 

 

Download Download der Freeware Version von Z-IconTool

 

 

 

 

 

 

 

 

Z-IconTool ist ein Programm von Andreas Baumann  © 2001 - 2016.
Alle benutzten Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.
Impressum © 2016 Andreas Baumann :: Realisation by IMU «